Gratis bloggen bei
myblog.de

Nadi @ Südafrika
Gratis bloggen bei
myblog.de


Gallerie

Wetter vor Ort

Willkommen

Hallo ihr Lieben, ich freu mich, dass ihr hier vorbei schau! Wie ihr wisst plane ich einen Volunteer Aufenthalt in Südafrika in diesem Blog könnt iht meinen Weg dahin und meine Zeit in Afrika verfolgen.
Grade während meiner Zeit dort, werde ich nicht die Möglichkeit haben einzelnen Bericht zu erstatten, daher schaut doch einfach ab und zu mal vorbei!
Würd mich auch über Kommentare oder Nachrichten hier freuen ;-)
xoxo Nadi


Public Holiday + Opi´s Bday und die deutsche Niederlage im Fussball =)

17.06.2010
Die Niederlange von SA machte sich auch auf der Arbei  bemerkbar, etwas missmutig versammelten sich nach und nach alle Kollegen und Kiddies. Jeder Sprach übers Spiel und June war sogar so geknickt, das sie eigentlich keine Lust hat Mittag zu machen. Aber sie weis ich LIEBE ihr Curry als hat sie sich dann doch an die Arbeit gemacht, während ich Meine Klasse betreute. Ja ganz rech MEINE Klasse. Da Teacher Janett ab heut im Urlaub is habe ich meine eigene Klasse, June hilft mir jedoch, wenn sie grad nicht am kochen ist. Da ich irgendwie das Gefühl habe die Kiddies machen sich über meinen für sie komischen Akzent lustig....und es is ja schon in Deutsch schwer kleine Kinder zu verstehen...aber in Englisch is es einfach nur HART...vorallem wenn die das gern ma mit Afrikaans mixe. Wir malten also zusammen und spielten. Gegen Nachmittag gingen wir erleichtert zur anderen Gruppe und ich hatte mich an meinem ersten Tag mit eigener Klasse ganz gut geschlagen denke ich.
Abends hab ich dann Opi angerufen, da dieser Bday hatte und habe das natürlich genutzt um auch Mummy und Daddy zu sprechen. Einige Gäste wollten dann mal kurz Hallo sagen und waren fasziniert, wie klar und deutlich die Leitung doch über so eine Entfernung is Also wer auch mal hören will wie so ne Leitung nach Südafrika klingt kann mir gern ne Mail schreiben, ich geb euch dann meine Nummer

18.06.2010
Freitttttttttttaggg ich liebe Freitage...wisst ihr warum... RICHTIG es is der letze Tag vor Wochenende =) und heut war das Deutschland Spiel =) Ich hatte mir mal wieder die Deutschlandflagge auf die Wangen gemalt und meine Kollegen wusste gleich AHHH heut is wieder Germany am spielen. Sie fragten ob ich früher gehen will und ich meinte nur so...weis nicht...da ich diesmal keine Alex hier hatte die mit mir zum großen Bildschirm fährt wusst ich nich so genau wo ich schaue...daher habe ich mich entschieden in der Schule zu bleiben. Mich zwischen die Kiddies die um 13.30 bei Anpfiff schliefen zu setzen und es ohne Ton - was ja hier eh besser is - zu schauen =))) Einige UHS und AHS weckten dann gegen 14 Uhr die Kiddies die es toll fanden mich als Kletterburg zu benutzen wenn ich schon auf ihren Matten liege und TV schaue =)
Ja wie übel das Spiel ausging wissen ja die Meisten...jeder hielt mir dann vor, das Deutschland auch nich besser is als Bafana *lol* aber nun gut wir haben zumindestens noch ne Chance weiter zu kommen. Bafanas liegen fats gen NULL...

19.06.2010
SCHLAFENNNN =) nach den spät aufstehen sind Stefenie und ich in die Stadt um und das Niederland Spiel auf dem große Bildschirm der Grand Parade anzuschauen. Nachdem ich festestellte, das der Mann von Silvi van der Vaart dort im Team is hat ich einen Grund es spannend zu finden um zu sehen wie der ausschaut...aber an sich fand ich es irgendwie langweilig...Holland schoss dann nen Tor und all die Japsen um und herum fotografierten die feiernden Holländer statt traurig über die Niederlage zu sein .... Strange...aber nun gut
Danach sind wir zu Edgars shoppen...ich hatte glaub ich 20 Shirts und 3 Hosen über meine Arme und bin zum Fitting Room, die Frau dort schaute mich verwirrt an und gab mir 5 Nummerntäfelche 5,5,5,5 und 3 =))))))))))))) Nach gut ner halben Stunde hat ich dann alles anprobiert, musste wieder mal feststellen, das die Größenangaben hier scheisse sind und hatte 1 Hose und nen Top, was ich zur Kasse schleppte =) noch verwirrter schaute dire Frau an der Umkleide als ich ihr die Restlichen 21 Sachen in die Hand drückte und meinte "Your Size are crazy" vielleicht hat sie es auf sich bezogen und mich daher so verwirrt angestaart?!?
Die nächten 3 Tops probierte ich daher direkt neben den Ständern an denen sie hangen, wer mich kennt, weis ja ich mach mir nix draus mich direkt im Shop auszuziehen ;-P
Wir sind dann noch über den Markt geschlendert und ich hab mir neben ner Vuvu ne Handtasche aus 2 Schallplatten gekauft... ich MUSSTE die einfach haben Habe denn dann von ca 16 EUR die er wollte auf 9 EUR runtergehandelt
Der Trick is, mann hat in der Hosentasche nur kleine Scheine, weis genau was man wo hat und holt dann ne bestimmte Menge die Realistisch is, die man ausgeben will raus und sagt mehr hat man grad nich und wenn er zögert geht man und sagt das man woanders schaut...
20.6.10 21:42
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen